Doris Wiedemann

 
 
     
 
Winterreise nach Alaska

 

Mit dem Motorrad von Florida
bis zur Eismeerküste

 

Kühn geplant - eiskalt durchgezogen ...

Eine Motorradtour vom südlichsten Punkt der USA bis hinauf an das Polarmeer ist auch im Sommer keine Kaffeefahrt. Aber mitten im Winter? Doris Wiedemann und Sjaak Lucassen waren bereits in allen Ecken der Welt unterwegs, jeweils vorzugsweise allein. Doch diese Reise nach Alaska mit Besuchen bei Dave Barr, Ted Simon und Helge Pedersen machen sie gemeinsam: die ultimative Winterfahrt, mit Schneestürmen, endlosen Eispisten und Temperaturen tief unter dem Gefrierpunkt. Und dem unvergleichlichen Licht der Polarzone.

Die Journalistin Doris Wiedemann berichtet von ihrem jüngsten Abenteuer: eine Motorradexpedition in die Kälte.

 

„Technische Daten“ zum Buch:
Winterreise nach Alaska - Mit dem Motorrad von Florida zur Eismeerküste
Doris Wiedemann
ca. 230 Seiten, 40 Farbfotos, Karten, Hardcover mit Schutzumschlag, Delius Klasing Verlag, ISBN 978-3-7688-5310-1, €19,90 (D), SFR 34,90; € 20,50 (A)

Wer die "Winterreise nach Alaska" per E-Mail bei mir bestellt und vorab 19,90 Euro + 2,00 Euro für Porto und Verpackung (innerhalb von Deutschland) überweist , bekommt das Buch von mir signiert, zugeschickt - bitte unbedingt Adresse angeben!
Weltweit kostet der Versand per Luftpost 7,50 Euro und auf dem Landweg 6,00 Euro.

 
     
  Impressum · Haftungsausschluss