Doris Wiedemann

 
 
     
 
 
 
 

Meine "Lady Sunshine" ist eine BMW F 800 GS


Das waren für mich die wichtigsten BMW-Extras an der F 800 GS (www.bmw-motorrad.de):

- niedrige Sitzbank
- Heizgriffe
- Hauptständer

Die Schmankerl von Touratech (www.touratech.de):

- ein Xenonlicht
- LED-Blinker
- klappbare Spiegel
- Bremsflüssigkeitsprotektor
- klappbarer Brems- und Schalthebel
- Sturzbügel und diverse Protektoren rund um das Motorrad
- das hohe Windschild mit Spoiler
- Lenkerstulpen (im Winter unverzichtbar!)
- Tanktaschen, die auch meine Knie vor dem Fahrtwind schützen.

In Eis und Schnee haben mich unterstützt:

- ein verstellbares Federbein von Hyperpro Suspension (www.hyperpro.com) mit dem das Motorrad stufenlos ganze elf Zentimeter tiefer gelegt werden kann - sechs davon habe ich auch gerne in Anspruch genommen.
- verkürzte Gabelfedern von Hyperpro Suspension (www.hyperpro.com)mit Distanzstücken, um die F 800 GS unterwegs auch vorne tiefer legen zu können.
- Spikes in zwei verschiedenen Größen von Bestgrip (www.best-grip.com)
- ein Metzeler (www.metzelermoto.de) Karoo Reifen hinten
- ein Pirelli (www.pirelli.de) MT21F Dual Sport Reifen vorne
(im Süden hatte ich auf beiden Rädern den Metzeler Tourance aufgezogen)
- um den Reifenluftdruck zu verändern hatten wir eine Minifusspumpe (www.minifusspumpe.de) und eine Cyclepump (www.bestrestproducts.com) dabei

Das Motorrad hatte als Unterstützung gegen den Frost:

- spezielles Arktik Öl von Putoline (www.putoline.com) in Motor und Gabelrohren
- BMW Kühlflüssigkeit von BMW Southsound (www.southsoundbmw.com) in Seattle
- eine Odyssey-Reinblei-Batterie von EBT (www.eurobatterietechnik.de) als Ergänzung zur Motorradbatterie
- der Intelli Charger von M+S (www.m-u-s.com) der Bleisäure-, Bleigel und die Reinblei-Batterie von Odyssey laden kann sowie über den CAN-Bus die Bordbatterie der F 800 GS
- der Osco (www.osco-chainoiler.com) Chain Oiler, der nur dann ölt, wenn ich will


Mir hat gegen die Kälte geholfen:

- Thermounterwäsche von Held (www.held-biker-fashion.de) - preisgünstig und pflegeleicht. Als es dann aber ganz kalt wurde, habe ich mich über die Wolle von Ortovox (www.ortovox.com) gefreut.
- elektrisch beheizte Kleidung von Klan (www.klansrl.com): Handschuhe, Socken, Hose und Jacke
- Streetguard Motorrad-Anzug und Winter Handschuhe von BMW (www.bmw-motorrad.de)
- Windstopper Jacke und Hose von Carinthia (www.carinthia-bags.com)
- Held Regencombi (www.held-biker-fashion.de)
- Sorel-Stiefel (www.sorel.com)
- beheizte Sohlen von Therm-ic (www.thermic.com)
- Arai Helm (www.araihelmet.com) mit Pinlock und beheiztem Visier in Eis und Schnee.
- ein selbst gebauter Schnorchel von Helge Pedersen (www.globeriders.com)


Zum Übernachten und für alle Fälle als Not-Biwak hatten wir:

- das Staika-Zelt von Hilleberg (www.hilleberg.com)
- die selbstaufblasenden Iso-Matten Tough-Skin von Therm-A-Rest (www.thermarest.com)
- das 3-IN-ONE-SYSTEM von Carinthia (www.carinthia-bags.com) mit dünnem Kunstfaserschlafsack für den warmen Süden, kuschelwarmem Daunenschlafsack wenn es frostig wird und beiden zusammen wenn es wirklich kalt wurde.


Für Foto, Film und Kommunikation:

- eine Canon EOS 400 D mit drei Objektiven
- eine Canon HF100
- die POV Helm Kamera (www.blickvang.de)
- Jobo Geotagger von Geotate (www.jobo.de)
- Holux Geotagger (www.holux-gps-vertrieb.de)
- Archivierungssoftware von CDFinder (www.CDFinder.de)
- ein MacBook
- ein Sony Vaio
- das Bluetooth-Headset Scala Rider 0.2 Multi Set von Cardo (www.held-biker-fashion.de)


Den Motorrad-Transport:

- hat MOL-Logistics (www.mol-logistics.nl) organisiert
- die Holzkiste für die USA hat Meilink Boxmeer (www.meilinkboxmeer.nl) gebaut

 

 
     
  Impressum · Haftungsausschluss