Das waren für mich die wichtigsten BMW-Extras an der F 800 GS (www.bmw-motorrad.de):
- niedrige Sitzbank
- Heizgriffe
- Hauptständer Die Schmankerl von Touratech (www.touratech.de):
-
ein Xenonlicht
- LED-Blinker
- klappbare Spiegel
-
Bremsflüssigkeitsprotektor
- klappbarer Brems- und Schalthebel
- Sturzbügel und diverse Protektoren rund um das Motorrad
- das hohe Windschild mit Spoiler
- Lenkerstulpen (im Winter unverzichtbar!)
-
Tanktaschen, die auch meine Knie vor dem Fahrtwind schützen. In Eis und Schnee haben mich unterstützt:
- ein verstellbares Federbein von Hyperpro Suspension (www.hyperpro.com) mit dem das Motorrad stufenlos ganze elf Zentimeter tiefer gelegt werden kann - sechs davon habe ich auch gerne in Anspruch genommen.
- verkürzte Gabelfedern von Hyperpro Suspension (www.hyperpro.com)mit Distanzstücken, um die F 800 GS unterwegs auch vorne tiefer legen zu können.
- Spikes in zwei verschiedenen Größen von Bestgrip (www.best-grip.com)
- ein Metzeler (www.metzelermoto.de) Karoo Reifen hinten
- ein Pirelli (www.pirelli.de) MT21F Dual Sport Reifen vorne
(im Süden hatte ich auf beiden Rädern den Metzeler Tourance aufgezogen)
- um den Reifenluftdruck zu verändern hatten wir eine Minifusspumpe (www.minifusspumpe.de) und eine Cyclepump (www.bestrestproducts.com) dabei
Das Motorrad hatte als Unterstützung gegen den Frost:
- spezielles Arktik Öl von Putoline (www.putoline.com) in Motor und Gabelrohren
- BMW Kühlflüssigkeit von BMW Southsound (www.southsoundbmw.com) in Seattle
- eine Odyssey-Reinblei-Batterie von EBT (www.eurobatterietechnik.de) als Ergänzung zur Motorradbatterie
- der Intelli Charger von M+S (www.m-u-s.com) der Bleisäure-, Bleigel und die Reinblei-Batterie von Odyssey laden kann sowie über den CAN-Bus die Bordbatterie der F 800 GS
- der Osco (www.osco-chainoiler.com) Chain Oiler, der nur dann ölt, wenn ich will
|